Garantie

Die ELLA -5-Jahres- GARANTIE

Die Garantie ist eine neben der gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte, freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung des Herstellers gegenüber dem Kunden.

Die Garantie für dein Ella-Wasserbett beträgt
5 Jahre. Sie bezieht sich auf:

  • Die Dichtheit der Schweißnähte an Wasserkern und Sicherheitsfolie

  • Die Funktion der Heizung ST2000.


Die Garantie kommt durch den Abschluss des Garantievertrages zustande, sofern der Wohnsitz des Kunden in einem EU-Land liegt. Die Garantieurkunde/Garantievertrag/Garantiebedingungen werden mit der Auslieferung des Wasserbetts übergeben. Die Garantie gilt nur für den ersten Endverbraucher. Die Garantie umfasst in keinem Fall Service und Bewegungskosten.


Garantiebedingungen ELLA-WASSERBETTEN

Für die von der KALLISTO GmbH, Ferdinand Porsche Str. 4, 72202 Nagold, hier vertriebenen und konfigurierbaren Wasserbetten.

Beim Kauf eines Ella Wasserbetts gewährte Garantie gelten folgende Bedingungen.

1. PERSÖNLICHE DATEN

Die Rechte aus dem Garantievertrag können nur diejenigen Personen als erste Endverbraucher aus dem Garantievertrag geltend machen, die auf einer von Kallisto erstellten und mit der Bettanlage durch den Händler ausgelieferten Garantieurkunde vollständig benannt sind. Die Daten entsprechen denjenigen, die bei Auftragserteilung gegenüber dem Händler von diesem aufgenommen worden sind.

2. GARANTIE / GEWÄHRLEISTUNG

Die Garantie besteht unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung und wird von dieser nicht berührt.

3. VORRAUSSETZUNG ZUR WIRKSAMKEIT

Voraussetzung für die Wirksamkeit des Garantievertrages ist die Rücksendung der von dem auf der Garantieurkunde enthaltenen Erstverbraucher (Erstverbrauchern) unterzeichneten Auslieferungsbestätigung mit Pflegehinweisen. Mit der Rücksendung des wirksam unterschriebenen Auslieferungsnachweises nimmt der erste Endkunde das Angebot zum Abschluss des Garantievertrages an. Dies ist nur wirksam, wenn die Rücksendung innerhalb von drei Wochen nach Auslieferung des Bettes an Kallisto erfolgt.

4. WIRKUNGSKREIS

Die Garantieleistungen beziehen sich ausschließlich auf die Dichtheit der Schweißnähte des Wasserkerns und die Dichtheit der Schweißnähte der Sicherheitsfolie, sowie die Funktionstüchtigkeit der Heizung Typ ST2000

5. GARANTIEANSPRUCHSDAUER

Der Garantieanspruch besteht für die Dauer von 5 Jahren ab Rechnungsdatum.

6. GARANTIEBEGINN

Der Garantievertrag beginnt mit der Auslieferung bzw. mit dem Datum der Rechnung.

Während der Laufzeit des Garantievertrages liefert Kallisto in den ersten zwei Jahren der Garantiezeit ein neues Ersatzteil als Ersatz der beschädigten, der Garantie unterfallenden Komponente des Bettes, wie es dem jeweiligen Produktionsstand zum Zeitpunkt der Geltendmachung des Garantieanspruchs entspricht.

Diese Lieferung erfolgt kostenfrei innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, außerhalb der Bundesrepublik Deutschland trägt der Kunde die Mehrkosten.

Innerhalb dieses Zeitraums von Beginn des dritten Jahres bis zum Ende der Garantiezeit behält sich Kallisto statt der Lieferung eines neuen Ersatzteils vor, das defekte Teil fachgerecht zu reparieren. In diesem Zeitraum trägt der Kunde die Versandkosten von Kallisto zum Kunden.

Voraussetzung der Garantieleistung ist in beiden Fällen die vollständige Rücksendung des jeweils defekten Teils auf Kosten des Kunden an Kallisto. Das zurückzusendende Teil muss dabei in gereinigtem Zustand an Kallisto als Hersteller frachtfrei eingeschickt werden, nach Möglichkeit unter Markierung der Schadensstelle. Sind zusätzliche Reinigungskosten für Kallisto erforderlich, werden diese gegen Nachweis dem Kunden in Rechnung gestellt.

Der Garantieanspruch besteht auch bei Ersatzlieferung oder Reparaturen für die der Garantie unterfallenden Bettkomponenten, jedoch nur für die Restlaufzeit der Garantiezeit ab Rechnungsdatum.

7. GELTENDMACHUNG

Die Geltendmachung von Ansprüchen aus diesem Garantievertrag ist ausgeschlossen, wenn der Mangel auf nicht fachgerechter Montage, bei der Nichteinhaltung der dauerhaften Betttemperatur von mindestens 26°C, Nichtdurchführung regelmäßiger Pflege ausschließlich mit Pflegemitteln der Marke Estrella oder dem Einsatz von Konditionierern der Marke Estrella beruht oder nachgewiesen werden kann, dass der Verstoß gegen die Verpflichtung schadensursächlich war regelmäßig vierteljährlich den Sitz und die Funktion der Sicherheitsfolie zu prüfen oder den Schaden auf nicht bestimmungsgemäßer Verwendung der der Garantie unterfallenden Komponenten oder des Wasserbetts als ganzem etwa durch die Berührung mit ungeeigneten Materialien beruht oder für das Wasserbett als ganzes Komponenten verwendet worden sind, die nicht zu der Originalausstattung des Betts gehören.

8. AUSZUSCHLIESSENDE BEREICHE

Die Garantie umfasst in keinem Fall Service- und Bewegungskosten.

9. ANSPRUCHSPARTNER

Die Ansprüche aus der Garantie können direkt gegenüber der Kallisto GmbH durch den aus Erstverbraucher (s. Rechnung) geltend gemacht werden.

Wird ein Anspruch aus diesem Garantievertrag geltend gemacht und von der Kallisto GmbH vor der Rücksendung des beschädigten, der Garantie unterfallenden Teiles geleistet, so stellt Kallisto die Leistung in Rechnung und erteilt in Höhe der Ansprüche, die diesem Garantievertrag unterliegen eine Gutschrift sobald das beschädigte Teil eingegangen ist und der Garantiefall festgestellt werden konnte.

10. HAFTUNG FÜR FOLGESCHÄDEN

Die Kallisto GmbH übernimmt aus diesem Garantievertrag keine Haftung für jedwede Folgeschäden.